Hebamme
Ita Proksch

Profil

Hebamme Ita Proksch

Hebamme
Ita Proksch
Am Graben 3
82269 Geltendorf
T: +49 157-50691490
@: info@hebamme-geltendorf.de

Ich komme ursprünglich aus Irland, bin verheiratet und selber Mutter von drei Kindern.

Nach meinem Abitur habe ich in Dublin vier schöne Jahre verbracht, wo ich die Krankenschwesterausbildung erfolgreich absolvierte.

In Berlin habe ich im Humboldt Krankenhaus auf der Gynäkologie gearbeitet. Sowohl der engere Kontakt zur Entbindungsstation und zu den Schwangeren, als auch mein Auslandseinsatz in einer Hebammenklinik in Nigeria weckte in mir den großen Wunsch, Hebamme zu werden.

So schloss ich im Jahre 1994 meine Ausbildung zur Hebamme in Berlin Neukölln erfolgreich ab.

Von 1994 bis 2001 war ich auf der Entbindungsstation des Universitätsklinikum Virchow, Charité Berlin (circa 3000 Geburten pro Jahr) tätig. Unter anderem fuhr ich Einsätze auf dem Geburtshilfe Rettungswagen.

Danach war ich im Angestelltenverhältnis im Klinikum „Rechts der Isar“ München tätig.

Anschließend arbeitete ich von 2009 bis 2011 als Beleghebamme im Klinikum Schwabmünchen.

Von 2011 bis 2017 arbeitete ich als freiberufliche Hebamme in der Wolfartklinik Gräfelfing. Nach der Schließung des Kreißsaals war ich im Angestelltenverhältnis im Klinikum Landsberg am Lech beschäftigt. Aktuell bin ich beim Referat für Gesundheit und Umwelt in München als Familienhebamme tätig.

Ich besitze die Hebammenzusatzausbildung in Akupunktur und nehme regelmäßig an weitere fachspezifische Fortbildungen teil.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen und Sie in dieser besonderen Zeit betreuen zu dürfen.

Ita Proksch